Wednesday, November 6, 2019

Blog 9



Ich finde die Darstellung der Homosexualität in  ,,Der Bewegte Mann'' beides gut und schlecht. Es gibt Teile, die echt sehr gut sind, aber es gibt auch Teile, die finde ich entweider übertrieben oder ausgeklammert. Ein Beispiel von beiden sind die Partyszenen. In den Partys sieht man einen Platz voller schwule Männer. Sie tragen Schminke, Kleider, Leder, Netzhemden usw. Die sind alle sehr typisch  ,Schwule Kleidung', aber tragen Schwule während der Zeit wirklich so. Aber andererseits sieht man keine Lesben. Auch in dem ganzen Film findet man keine Lesben, aber es ist ganz offensichtlich zu mir in den Partys. Es gibt viele Dragqueens aber keine Lesbens? Das ergibt keinen Sinn. Ich weiß nicht, wenn ich jetzt zu jung bin, oder verstehe ich die deutsche Homosexuellenkultur nicht, aber Lesben und Schwule feiern zusammen besonders auf einer Party mit Dragqueens.

Ich finde das Verhalten von Axel, Doro und Norbert ziemlich gut. Es gibt Doro, die ein bisschen homosexuellenfeindlich zu sein scheint, wie sie befürchtet, dass Norbert ihren Freund schwul machen könnte. Axel ist natürlich eine super Darstellung eines Heteros, der etwas über die Homosexuellenkultur lernt und seine negativen Stereotypen ablegt. Un natürlich auch Norbert, mit dem ich mich sehr wohl fühle, weil es schrecklich ist, sich in einen Heterosexuellen zu verlieben, und der Film zeigt das sehr gut.

No comments:

Post a Comment