Ich bin dafür Polyamory, so am Anfang des Films würde ich nur mit meinem Partner über unsere Beziehung reden. Wir haben beide einander klar betrogen, aber wenn man so viel irgendwer liebt, kann etwas passieren. Das ist nur meine Meinung von dieser Zeit und als dieser Film in den 80er Jahre in Erscheinung getreten ist, war der Zeitgeist für Beziehungen ganz anders.
Zum Beispiel wie Julius kann mit einer anderen Frau Sex haben, sondern wenn Paula mit einem Mann Sex hat, ist die ganze Welt von Julius zu Ende. Er sagte über seinen Betrug, ,,Das war nur eins was anderes".(5:04) Das ist wirklich sehr anti-feministisch und auch ein Zeitgeist. Das ist warum ich der Ende sehr mag, die Macht ist bei Paula und nicht mit die Männer. Trotzdem glaube ich, dass es keine Gewinner oder Verlierer gibt. Obwohl Paula alle die Macht hat, hat Julius nicht viel gelernt. Ich glaube, er wird wahrscheinlich wieder betrügen. Und auch hat das Paare nicht über den Betrug nicht gesprochen. Kommunikation ist sehr wichtig für eine gute Beziehung.
Während mir den Film anschaute, glaubte ich die Botschaft über Beziehungen und Ehe war. Dass man nicht den Partner anlügen kann. Aber am Ende waren Julius und Paula zurück zusammen und offensichtlich glücklich. Was ist passiert? Die beide haben einander betrügt und jetzt sind sie normal und ok mit dem Betrugen? Ich weiß nicht was die Botschaft ist, es ist ein bisschen tiefer als andere Filme. Vielleicht ist die Botschaft über, dass man sich ausleben sollte. Genau wie Julius und Stefan.
No comments:
Post a Comment